Home Impressum Datenschutz Hinweise

Wildschweine & HWS
 

Nach oben

 

Zurück Nach oben Weiter

Wildschweine und Hochwasserschutz

Wildschweine konnten über den Flutgraben eindringen und haben den Sportplatz an der Salzburger Straße völlig verwüstet. Zäune dürfen an dieser Stelle nicht stehen, denn Abflusshinternisse sind im Elbarm nicht zulässig.

Doch auch der "Wohnort" der Schweine hat viel mit Hochwasserschutz zu tun. Gärten im Kernbereich des Elbarms sollen beseitigt und in den Radbereichen die Hecken und Zäune als Abflusshinternisse reduziert werden. Allerdings nur wenige Meter weiter, ebenfalls im Elbarm, wachsen ganze Wälder heran. Gegen diese hat die Landeshauptstadt nach eigener Aussage keine Handhabe. Die Wildschweine haben dies erkannt und sind mit ganzen Rotten eingezogen. Das Ergebnis, bis Alttolkewitz wird alles umgepflügt und vernichtet was ihnen vor den Rüssel kommt. Das wird teuer.


Sächsische Zeitung vom 13.01.2021, Seite 14 Artikel:

"Die nächsten Flutschutzpläne in Dresden".

Der Dresdner Osten wird nicht mehr erwähnt. Es sind nur Maßnahmen auf der Übigauer Insel aufgeführt!

 

copyright © Renner Dresden

Stand: 23. März 2024

Home Info-Seite Laubegast Foto Galerie Flut 2002

* Homepage des gleichen Autors